Wir über uns

Familie Thiemann
Die Parfümerie Thiemann - Ein Familienunternehmen

Gegründet wurde unser Unternehmen im Oktober 1990, in den Geschäftsräumen einer ehemaligen Drogerie der HO Bautzen. Mit der Privatisierung der ehemaligen HO-Filialen wurde es möglich, eine eigene Drogerie zu eröffnen. Damit ging für mich, Bodo Thiemann, gelernter Drogist, ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.

Alles fing an in 70 qm Ladenfläche und die ehemalige Drogerie verwandelte sich schnell in eine Parfümerie. Viel ist in den vergangenen Jahren geschehen, das Gründungsgeschäft gibt es heute nicht mehr, denn die Infrastruktur der Städte, bezüglich auf den Handel, unterliegen ständiger Veränderung. Die Parfümerie lebt von einer hohen Frequenz in guten Lagen.

Heute besteht unser Unternehmen aus 16 Parfümerien in Sachsen und Brandenburg. Unsere Parfümerien befinden sich in den Städten Bautzen, Görlitz, Pirna, Cottbus, Dresden, Freital, Freiberg und Leipzig. Unsere bevorzugten Standorte sind 1A-Lagen in den Innenstädten sowie attraktive Einkaufszentren.

Unser Unternehmen schloss sich im Jahr 2016 der Beauty Alliance, eine der größten Parfümerie-Kooperation Deutschlands mit Sitz in Bielefeld, an. Diese Kooperation besteht ausnahmslos aus privat geführten Unternehmen, welche sich mit dem Leitspruch „Parfümerie mit Persönlichkeit“ ganz der Kundenzufriedenheit verschrieben haben.

Unsere Buchhaltung befindet sich seit dem Jahr 2016 nicht mehr in unserem Stammgeschäft auf der Reichentstraße. Durch Platzmangel haben wir neue Büroräume in der "Kaskade" in Bautzen bezogen und kümmern uns nun dort, um alle wichtigen organisatorischen Belange. Jeder Filiale steht eine Führungskraft vor.

Das Unternehmen ist bestrebt an besten Standorten weiterhin zu expandieren. Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen, welches seinen Besuchern viele abwechslungsreiche und attraktive Angebote, wie zum zum Beispiel Schminkschulen, Duftpräsentationen und besondere Events bietet.