Marken

Tommy Hilfiger steht für den American Way of Life, den Traum, aus eigener Anstrengung Wohlstand und Glück zu erlangen. Das Logo mit den roten, blauen und weißen Streifen symbolisiert dieses amerikanische Lebensgefühl ebenso wie die Mode von Tommy Hilfiger.

Blazer, Chinohosen, Polo-Shirts, karierten Hemden und Kleider erinnern an den Collage- und Preppy-Look der 1950er und 1960er Jahre. Klassisch, elegant und schnörkellos – so lässt sich dieser typisch amerikanische Modestil beschreiben. Hochwertige Materialien, klassische Schnitte sowie Anklänge an den Marine-Stil und den Segelsport finden sich ebenfalls immer wieder in den Tommy Hilfiger Kollektionen.

Damen Parfum von Tommy Hilfiger

Die mal frischen, mal blumigen Damendüfte von Tommy Hilfiger erscheinen als leichtes Eau de Toilette, das den ganzen Tag über getragen werden kann, oder als intensiveres Eau de Parfum für Ihren strahlenden Auftritt am Abend.
Tommy Hilfiger Parfüm The Girl verbreitet den frischen Duft von Birnen und den Aromen von Feigen- und Veilchenblättern. Im Herzen verzaubern Sie die samtigen Noten von Maiglöckchen und Jasmin, die in der Basis ein warmer Zedernholzduft abrundet.

Ihre jugendliche Leichtigkeit und Natürlichkeit unterstreicht derweil der Duft Tommy Girl. Apfelblüte, schwarzer Johannesbeere und Kamelie bereiten einen frischen Auftakt, der von der belebend fruchtigen Energie der grünen Minze, Orange und Mandarine fortgetragen wird. Sinnliche Akkorde bringen Jasmin, Veilchen, Cherokee-Rose und Dekota-Lilie in den Tommy Girl Duft hinein, welche die warmen Aromen von Zedern- und Sandelholz abrunden.

Das Tommy Hilfiger Woman Parfüm erscheint in immer neuen Variationen, wie z.B. Hilfiger Woman Flower Violet und Pear Blossom. Während das Eau de Parfum Hilfiger Woman Flower Violet mit Veilchen, Vanille und Himbeere besticht, setzt der Pear Blossom Duft auf Birne-, Zimt- und Sahne-Aromen. Weitere aufregende Duftkompositionen der Hilfiger Woman Linie erwarten Sie mit Cheerfully Pink, Endlessly Blue, Flower Marigold, Flower Rose und Peach Blossom.

Tommy Hilfiger Herrenparfum

Tommy Hilfiger Parfüms für den Mann überraschen immer wieder. Das Eau de Cologne Tommy etwa ist ein unkonventioneller Duft, der auf einer aromatisch-frischen Mischung von Minze, Preiselbeeren und Grapefruit sowie Zimt, Apfelkuchen, Kaktusblüte und Muskat basiert und mit warmen Tönen von Ahorn, Pappel und Ambra ausklingt.

Als Eau de Toilette fängt das Tommy Parfüm von Tommy Hilfiger die Abenteuerlust des Mannes ein und stellt zugleich einen Streifzug durch die vielfältigen Landschaften Amerikas dar. Denn jedes Aroma stammt aus einer anderen Region der USA. Die Kopfnote und die Basis stimmen mit dem Eau de Cologne überein, nur in der Herznote setzten gelbe Rosen, blaue Kiefern und die Sayuaro Kaktusblüte neue Akzente in der holzig-frischen Duftkomposition.

Zu den beliebten Tommy Hilfiger Parfüms für den Mann zählen außerdem Tommy Hilfiger Bold, Hilfiger Man Sport mit seiner ansprechenden Kombination aus Ananas, Mandarine, Ingwer und Artemisia in der Kopfnote, Rosengeranie, Zypresse und Lavendel im Herzen sowie Sandelholz und Amber in der Basis. Ergänzend bietet Tommy Hilfiger After Shaves und Duschgels für den modernen Mann.

Tommy Hilfiger - Eine Marke des "American Way of Life"

Der 1951 geborene Thomas Jacob Hilfiger stammt aus Elmira in New York. Seine Eltern wünschten sich, dass ihr Sohn Ingenieur wird, jedoch verließ er die Schule bereits mit 18 Jahren und stieg in den Handel ein. In New York kaufte er Jeans, gestaltete sie um und verkaufte sie in seiner Heimatstadt Elmira wieder. Schon bald eröffnete er sein eigenes Geschäft, das bald zum Treffpunkt für junge Leute avancierte.

Tommy Hilfiger zog mit seiner Frau und den Kindern nach New York, wo er 1985 sein Unternehmen Tommy Hilfiger Corperation gründete. Neun Jahre später begann er sein Sortiment auszubauen: Neben Damen- und Herrenbekleidung vertreibt die Marke Tommy Hilfiger nun auch Kindermode, Accessoires, Uhren, Brillen, Schuhen und Düfte, später kamen Wohnaccessoires sowie eine Jeans- und Luxus-Kollektion hinzu.

Mittlerweile hat Tommy Hilfiger sein Unternehmen verkauft – es befindet sich neben der Marke Calvin Klein im Besitz der Phillipps-Van Heusen Corporation mit Sitz in Amsterdam –, er bleibt ihn aber als Chef-Designer und in weiteren Funktionen erhalten. Als Designer wurde er im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter den Designer of the Year Award der Parsons School of Design in New York City und der Bambi Award.