13.04.2018 Der Neue Parfümerie-Shop in Leipzig

Es wird krass! ?

Leipzig ist eine Stadt die wie keine im Osten für Wachstum steht. Schon seit Langem, nicht nur von Studenten als das neue Berlin angesehen, steht es für Lifestyle in Sachsen. An dieser Entwicklung nehmen wir gern Anteil und geben Leipzig einen Beautystore, der sicher für Aufmerksamkeit sorgen wird. Wir holen dich da ab, wo ein Onlineshop dich alleine lässt, ohne dich zu bedrängen. Wir nutzen allerhand Innovationen um dir das Erlebnis zu bieten, welches du dir wünschst.

Wir bleiben uns treu und erfinden uns doch komplett neu! Diese Kombination macht uns unverkennbar für unsere zahlreichen Stammkunden und lädt neue Besucher ein. Für uns stand im schönen Leipzig eines fest: Simple Geradlinigkeit mit den verspielten Kurven unserer schönen Branche werden maßgebend für unser Konzept. Doch heut besteht nur noch der, der mehr bietet als ein schickes Geschäft. Wir begleiten dich digital und analog gleichermaßen.


Der Shop, oder anders: das was ihn besonders macht.

Beautypoints.

Beratung auf neuem Niveau wird zur Expertise in der Parfümerie Thiemann in Leipzig. Mit der Erschaffung von Beautypoints machen wir es dir viel angenehmer in unserem Geschäft zu stöbern und zu probieren. Nach einer freundlichen Begrüßung und der Information über kostenfreie Getränke am Beautypoint, wird dir sofort Platz zum entfalten gegeben. Doch was bedeutet es sich an einen neuen Beautypoint der Parfümerie Thiemann zu setzen? Der Beautypoint unterteilt sich in mehrere interaktive Bereiche. Hier darfst du selbst entscheiden ob du dich professionell beraten lässt oder die Suche zu deinem perfekten Produkt selbst bewältigt. Jeder Besucher darf sich an seinem Beautypoint platzieren und die Produkte seiner Wahl auf Herz und Nieren testen. An seinem Platz hast du über eine Schaltfläche jederzeit die Möglichkeit dir die Meinung eines Experten einzuholen. Der geeignete Mitarbeiter wird per Smartwatch sofort über den Beratungswunsch informiert und kann darauf reagieren.

Es flimmert.

Die breite Eingangstür wird baulich durch einen schmalen, ca. 2,30m hohen Infoscreen getrennt und wird die Aufmerksamkeit der Fußgänger durch Produktvideos und Catwalks bündeln. In den Hauptbahnhof Promenaden  Leipzig ist diese Art der Werbung einzigartig. Die Präsentation im Schaufenster wird durch einen 75“ großen Infodisplay stattfinden und die Blicke der Besucher auf sich ziehen. Doch das reicht uns nicht. Wir wollen den Laden auf ein internationales Niveau bringen. Mit einer noch nicht in Serie produzierten Technik wird es uns möglich sein, dass du mit dem Display interagieren kannst.

Du und der Shop im Dialog.

Das Display ruft, basierend auf einer Sensorik im zugehörigen Möbelstück, Informationen zu ausgewählten Produkten ab. Man nimmt sich sein Lieblingsprodukt vom Sockel und der Display reagiert sofort. Er zeigt Informationen zum Produkt an. Er macht es möglich die präsentierten Produkte zu vergleichen. Das schönste aber dran ist: es löst direkt Emotionen aus. Wenn beim Anheben eines Duftes z.B. Jonny Depp auf dem Display mit seinem Musclecar durch die Wüste jagt, ist man direkt in einer anderen Welt. Da dieses System bisher so noch nicht in Deutschland gebaut wurde. Hier ein englisches Beispiel dieses Systems in Action!


 

Trends Leben und verstehen.

Wir wissen wie wichtig die heutigen Trends für uns sind. Mit einem jungen und motivierten Team schaffen wir bereits heut die Grundlage um in Leipzig ein trendbewusstes und junges Publikum glücklich zu machen. Hier werden uns traditionelle Marken immer weniger begleiten. Wir setzen auf Trendmarken und bauen unseren Store darauf auf. Deshalb: Sei gespannt, es wird der pure Wahnsinn!