20.11.2014 Hilfsaktion für Kinder in Indien

Die Bereitstellung von angemessenen sanitären Anlagen in den öffentlichen Schulen in Indien ist leider keine Selbstverständlichkeit. Da dies aber zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen zählt, haben wir, die Parfümerie Thiemann, uns im Frühjahr diesen Jahres, zu einer Spendenaktion, gemeinsam mit unseren Kunden, entschlossen.

Durch diese Spendenaktion konnte die Nichtregierungsorganisation (NRO) BORDA Bremen gemeinsam mit ihrem lokalen Partner CDD Society, die „Staatlich Höhere Grundschule Mallathahalli" in Bangalore, welche 500 profitierende Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 7.Klasse besuchen, mit neuen und angemessenen sanitären Anlagen ausstatten.

Im Zuge dessen wurden die vorhandenen Toiletten wieder nutzbar gemacht und neuwertig aufgearbeitet, neue Urinale und erstmals auch Waschbecken zum Händewaschen, installiert.

Die Bereitstellung, des zur reibungslosen Benutzung notwendigen Wassers, wird durch einen neuen Wassertank mit sämtlichen neuen Anschlüssen garantiert. Schüler und Lehrer wurden im Umgang mit ihren neuen sanitären Anlagen geschult.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Hilfsaktion ein bisschen mehr Lebensqualität und Freude in den Schulalltag bringen konnten und zur Gesundheit derer beitragen konnten, die diese Schule in Bangalore täglich besuchen.

 

Wir danken vor allem unserer Kundschaft für die aktive Mithilfe.

Ein ganz besonderer Dank gilt Marco Peil, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieses Projekt ins Leben gerufen wurde und unserer Hilfsaktion genau da wo sie gebraucht wurde, auch angekommen ist.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr Menschen in Not helfen zu können und unsere Welt damit ein bisschen besser machen zu können.

 

Galerie

  • indien-2014-1
  • indien-2014-2
  • indien-2014-3
  • indien-2014-4
  • indien-2014-5
  • indien-2014-6
  • indien-2014-7